Den Kalender mit den Verfügbarkeiten findest du unten. Um einen Raum zu buchen, klicke auf den Button “Buchen” darunter. Um für mehrere Tage zu reservieren, musst du mehrere Reservierungen vornehmen. Für längere Buchungszeiträume kannst du uns unter zentrale@bruecki235.ch kontaktieren.
HINWEISE VOR DER BUCHUNG
Bitte beachten Sie die Betriebsferien vom 01. Juli – 11. August 2024. Hier sind Raumnutzungen zwar weiterhin möglich, aber die Präsenzzeiten des Teams sind stark reduziert und Wochenendbuchungen sowie Einweisungen neuer Mitglieder sind nicht möglich.
// Please note that our office will be closed from July 1 to August 11, 2024, during which time it will still be possible to use the spaces, but the team’s attendance times will be reduced and weekend bookings and briefings for new members won’t be possible.
Mitgliedschaftspflicht: Wer einen Raum buchen möchte, muss Mitglied sein oder Mitglied werden. Dies hat versicherungstechnische Gründe.
Einweisungspflicht: Wer zum ersten Mal einen Raum nutzt, muss eine Einweisung durch die Brücki Zentrale hinsichtlich Schlüssel und Hausordnung erhalten. Einweisungen sind nur auf Termin per E-mail (zentrale@bruecki235.ch) möglich.
Buchung und Nutzung am Wochenende: Während der Wochenenden sowie unter der Woche ab 19:00 Uhr ist der Haupteingang des Gebäudes verschlossen. Buchungen am Wochenende sind nur in Ausnahmefällen möglich und müssen per E-Mail (zentrale@bruecki235.ch) vereinbart werden. Um die Räume am Samstag oder Sonntag zu nutzen, muss bis am Donnerstag derselben Woche ein Wochenendschlüssel gegen Depot (50CHF in bar) ausgeliehen werden. Bitte schicke uns mit der Wochenendanfrage Terminvorschläge für einen Schlüsselübergabetermin. Wenn mehrere Wochenendnutzungen gebucht sind, erwarten wir, dass der Schlüssel weitergegeben wird. Dafür erlauben wir uns, die Email-Adressen der Nutzer*innen aneinander weiterzugeben.
Nutzung während Sommer- und Weihnachtsferien: Gemäss Kommunikation im Newsletter sind die Bürozeiten während der Zürcher Sommer- und Weihnachtsferien reduziert. Hier muss unter Umständen ein Termin vereinbart und der Schlüssel vorab gegen Depot ausgeliehen werden.
Soundanlage: momentan hat die Brücki noch keine fest installierte Soundanlage und arbeitet übergangsweise mit Bluetooth-Lautsprechern.
Barrierefreiheit: Ein barrierefreier Zugang zum Treppenhaus der Hardstrasse 235 ist über die Rampe der Apodoc Apotheke im EG möglich. Dieser steht während der Apodoc-Öffnungszeiten Mo – Fr 8:00 – 18:30 Uhr und Samstags 10 – 17 Uhr zur Verfügung. Ausserhalb dieser Zeiten ist kein barrierefreier Zugang gewährleistet. Im Treppenhaus stehen zwei Aufzüge zur Verfügung. Abgesehen von einer kleinen Schwelle bei der Eingangstür sind die Räumlichkeiten der Brücki 235 barrierefrei. Wir arbeiten an einer Lösung, auch ausserhalb der Apodoc-Öffnungszeiten barrierefreien Zugang zu ermöglichen.
Kosten: Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit und erwarten, dass ihr unsere Räume nur dann gratis nutzt, wenn euch kein Förderbudget zur Verfügung steht. Andernfalls überweist bitte selbstständig eure Mietkosten nach folgendem Schlüssel:
Gruppen/Künstler*innen ohne Förderung: gratis
Gruppen/Künstler*innen mit Förderung: Fr. 60.- /Tag und Fr. 360.-/Woche
Für öffentliche Workshops (sofern ein Raum zur Verfügung steht) Fr. 120.-/halber Tag, Fr. 240.-/ganzer Tag.
Institutionen kontaktieren bitte die Brücki Zentrale: zentrale@bruecki235.ch
Die Zahlungsinformationen findet ihr auf der Seite Kontakt.